Fühlen statt sehen:

Leichte Sonarbrille aus TSG

Stock und Hund helfen dem Blinden, in offener Umgebung seinen Weg zu finden. Doch freie Beine reichen nicht. Auch was in Höhe von Kopf und Brust ein Hindernis ist, muss geortet und gemeldet werden.

Unterwegs mit aufmerksamer Brille

Diese mit Ultraschall funktionierende Orientierungshilfe nimmt dabei nicht die Ohren in Anspruch; sie bleiben zum Hören frei. Nein, fühlen statt sehen machen, das ist die Leistung des neuen elektronischen Helfers.

Die maschinelle Wahrnehmung erkennt schnell und zuverlässig Gefahren, die dem Stock oder Hund entgehen.

Dabei ortet das System alle Objekte im Umfeld fehlerfrei und bei allen denkbaren Bedingungen. Es warnt den Sehschwachen in Echtzeit vor Kollisionsgefahren.

Ultraleichte Gehäusetechnik

Möglich wurde das innovative Gerätekonzept durch Anwendung des Thermoplastischen Schaumguss (TSG). Nur wenige Gramm leicht ist nun der Kunststoffreif. Er ist ergonomisch formgestaltet, nimmt aufgrund der Formfreudigkeit des TSG-Verfahren eine Vielzahl an Funktionen auf – und spart damit Bauteile und weiteres Gewicht.

Designpreise

Das Gerät ist High-tech. Sein innovatives Konzept überzeugt Anwender und Fachpublikum gleichermaßen. Es wurde ausgezeichnet mit dem if Design Award und ist der Gewinner des Designpreis Brandenburg.

200 GRAMM LEICHTER
Stirnreif für Sehschwache. Ultraschallwellen orten Hindernisse, und Aktoren in der Sonarbrille machen die Signale auf der Stirn fühlbar


TSG-Gehäuseteile bringen der innovativen Reha-Technik entscheidende Vorteile. Gehäusetechnik und Funktionsteile erhalten aufgrund des TSG eine uneingeschränkte Gestaltungsfreiheit:
  • Geben Sie den Geräten eine ergonomische Gestaltung.

  • Eine ästhetische Anmutung erhöht das Selbstbewusstsein und die Unabhängigkeit.

  • Hoher Integrationsgrad an Funktionen spart Bauteile ein.

  • Leichtgewichtige Gerätekonzepte werden möglich.

 
Back to Top © 1995-2014 by Hüttig GmbH, Technische Kunststoffteile
Industriegebiet, D-07774 Dornburg-Camburg, Deutschland,
bookmarken - empfehlen
  REFERENZEN

Innovative Produkte für
die namhaften
Technologie-Konzerne.

Weiter zu unseren
Referenzen ...
  DIREKTKONTAKT

Corinna Taubert
Hüttig GmbH
D-07774 Dornburg-Camburg
fon +49 36421 711-12
fax +49 36421 711-17